Corona-Schnelltest
Wir testen bis zum 28.2.2023 kostenlos weiter:
- Pflegende Angehörige
- Personen, die in einem Krankenhaus oder Pflegeeinrichtung untergebracht sind, die dort arbeiten oder dort untergebrachte Personen besuchen möchten. Bitte entsprechendes Musterformular ausgefüllt mitbringen.
Bitte beachten Sie unsere FAQ – allen anderen Personen bieten wir einen regulären Schnelltest für 10 € an.
Bitte kommen Sie nur zu uns, wenn Sie keine Symptome einer Covid-19 Erkrankung haben.
Corona-Schnelltests der Markt-Apotheke
- Durchgeführt durch pharmazeutisch geschultes Fachpersonal
- Zuverlässiges Schnelltest-Ergebnis in 15 Minuten
- Wir verwenden vom BfArM (Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte) gelistete Tests
- Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit
Testzentrum Maschen
Seit dem 1. Februar testen wir wieder in der Apotheke
Markt-Apotheke
Schulstraße 44
21220 Seevetal
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 08:15 - 13:55 Uhr
Sa. 08:15 - 12:45 Uhr
Vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin, indem Sie sich hier registrieren, einen freien Termin auswählen und buchen:

FAQ
Hier beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen!
Wer kann sich weiter kostenlos testen lassen?
Folgende Personen können sich kostenlos testen lassen:
- Studienteilnehmer:innen,
die an klinischen Studien zu Corona-Impfstoffen teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben. - Pflegende Angehörige
müssen glaubhaft nachweisen, dass sie einen pflegenden Angehörigen pflegen. - Personen, die in einem Krankenhaus oder Pflegeeinrichtung untergebracht sind, die dort arbeiten oder dort untergebrachte Personen besuchen möchten. Bitte entsprechendes Musterformular ausgefüllt mitbringen.
Alle nicht berechtigten Personen, die getestet werden möchten, zahlen 10 € für einen regulären Schnelltest.
Bitte beachten Sie bei der Zahlung der 10 € den Betrag entweder vorab bargeldlos zu zahlen, oder passend mitzubringen. Das Testzentrum kann aus organisatorischen Gründen kein Geld wechseln!!!
Wie kann ich meinen Termin stornieren?
Sie können Ihren Termin nicht wahrnehmen? Bitte stornieren Sie unbedingt Ihre Reservierung. Hierzu befindet sich ein Stornierungslink in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Hier können Sie schnell und problemlos Ihren Termin stornieren. Sollten Sie Ihre Bestätigung-E-Mail nicht mehr haben, senden Sie uns bitte eine formlose E-Mail an markt-apotheke@web.de. Ihre Mitmenschen werden es Ihnen danken – diese warten dringend auf einen Termin.
Wie lange sind die Wartezeiten?
Dank der Terminvergabe über unser Online-Buchungssystem müssen Sie keine Wartezeiten einplanen.
Wie wird der Test durchgeführt?
Der Test wird von geschultem pharmazeutischen Personal durchgeführt. Mit einem Abstrichtupfer wird eine Probe aus dem Nasen-Rachen-Raum entnommen und dann direkt vor Ort ausgewertet. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen bitten wir Sie 20 Minuten vor dem Test auf Essen, Rauchen und Trinken zu verzichten.
Welcher Antigen-Test wird verwendet?
Wir verwenden nur Antigen-Teste, die auf der offiziellen Seite des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind.
Wie bekomme ich das Ergebnis?
Das Ergebnis bekommen Sie nach 20 Minuten verschlüsselt per E-Mail zugeschickt. Das Passwort entspricht Ihrem Geburtstdatum in dem Format: TT.MM.JJJJ (Also zum Beispiel: 23.06.1979).
Was bedeutet das Testergebnis?
Negatives Ergebnis
Der Antigen-Schnelltest schließt eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht aus, sondern ist eine Momentaufnahme für ca. 24 Stunden. Ein negatives Testergebnis bedeutet, dass Sie mit größter Wahrscheinlichkeit für diesen Zeitraum nicht ansteckend sind. Sie sollten dennoch die AHA-L+A-Regeln (Abstand, Hygienemaßnahmen, Alltagsmaske, Lüften, Corona-Warn-App) einhalten. Beim Auftreten von Erkältungssymptomen, Fieber, Durchfall oder Erbrechen sollten Sie sich isolieren und Ihren Hausarzt oder 116 117 informieren, um ggf. einen PCR-Test durchführen zu lassen.
Positives Ergebnis
Ein positives Ergebnis deutet auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 hin und darauf, dass Sie ansteckend für die Menschen in Ihrer Umgebung sind. Ein positives Ergebnis im Antigen-Schnelltest muss immer durch einen PCR-Test bestätigt werden. Den PCR-Test können Sie bei uns bequem und kostenlos bei uns vornehmen lassen. Bitte begeben Sie sich umgehend in häusliche Quarantäne und rufen Sie Ihren Hausarzt oder 116 117 an. Gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG) melden wir Ihre Daten an Ihr zuständiges Gesundheitsamt.